Beten im Netz

Bin wieder einmal auf etwas nettes gestossen, was uns zum Beten inspirieren kann. Unsere Freunde bei emergingchurch.info haben eine Gebetslampe gebastelt, die man wunderbar zum Beten nutzen kann.

Wenn du dorthin gehst kannst du ein extra Fenster öffnen, in dem du eine Lava-Lampe sehen kannst [ein Klick weiter], und wie es eine Lava-Lampe so an sich hat steigen schöne Blasen langsam nach oben. Du kannst eine solche Blase anklicken und es öffnet sich ein Fenster in dem du ein Gebet formulieren kannst. Wenn du dann auf »Beten« klickst, kannst du deinem Gebet zusehen, wie es langsam nach oben steigt.

Mir gefällt die Idee sehr, zum einen sieht es einfach wunderbar aus und durch die Musik entsteht eine angenehme Atmosphäre, und zum anderen kann ich in dem Dialogfeld meine Gedanken zu einem Gebet formulieren. Das hilft mir, bin ich doch jemand, dem es manchmal schwer fällt ein Gebet zu formulieren.

2 Reaktionen

  1. Cool, wobei ich stunden lang Beten kann statt Bibel lesen das fällt mir sichtlich schwerer, beim Beten fühle ich mich schneller mit Gott verbunden. Ha ja aber jeder ist ja anderst DAnke für den Tip.

Reagiere darauf

*