Ein bekanntes Geräusch

…das schon fast in Vergessenheit geraten war. Sitze gerade hier an meinem Arbeitsplatz und höre das bekannte Geräusch eines Müllwagens der Mülltonnen leert. Nach mehr als sechs Wochen Streik und einer Menge Müll im Hinterhof scheint diese Meldung real zu werden:

Nach mehr als sechs Wochen Arbeitskampf im öffentlichen Dienst flauen die Streiks spürbar ab. Vor allem in Baden-Württemberg können die Menschen erstmal aufatmen: Mülltonnen werden wieder geleert, Kindergärten sind geöffnet und Patienten in Krankenhäusern soll der Streik nur noch wenig berühren. Auch bundesweit nahm die Zahl der Streikenden ab.

Update 29.03.06: Als ich heute mein Fahrrad aus dem Hinterhof geholt habe, stellte ich mit Schrecken fest, dass gestern wohl der Müll von den Häusern auf der gegenüberliegenden Seite abgeholt wurde, unserer dagegen nicht…

Nachtrag: Die Mülltonnen waren leer. Der gesamte Müll wurde mitgenommen – zwei Mal kamen die Männer mit ihrem Müllwagen vorbei. Und nun kann es warm werden und es wird aus unserem Hof nicht unangenehm riechen und die Ratten werden auch nicht wegen der Müllsäcke vorbeikommen.

Reagiere darauf

*


To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)