Toby zur Geschichte der Postmoderne

Gerade habe ich mir nun endlich mal die Zeit genommen die Einträge von Tobias Künkler zur Geschichte der Postmoderne durchzulesen. Die Einträge sind sehr genial, da er auf reflektierte Art die verschiedenen Aspekte aus der Geschichte beschreibt, die dazu beigetragen haben, dass wir dort gelandet sind, wo wir heute sind – als Gesellschaft, aber auch als Kirche.

Wenn du dir die Zeit nehmen möchtest um einen Einblick in die Geschichte zu werfen und zu verstehen, wo viele Dinge herkommen, kann ich dir diese Einträge wirklich empfehlen. Auch wenn Tobias nicht mit Fußnoten oder ähnlichen wissenschaftlichen Formalien spielt haben seine Gedanken eine enorme tiefe ohne dabei unverständlich oder abgehoben zu wirken.

Einleitung
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8

Reagiere darauf

*


Hast Du selbst etwas zu diesem Thema veröffentlicht? Verlinke es hier …