Meine Tasse




meine Tasse

Originally uploaded by depone.

Manchmal fragt man sich, ob man bei so Sachen mitmachen soll, die sich anfühlen wie Spam-Mails. Heute habe ich mich jedoch entschieden, auf die Einladung von Götz zu antworten und meine Lieblingstasse hier publik machen.

Das ist also meine Lieblingstasse. Unschwer zu erkennen, dass sie von Starbucks stammt. Ich habe sie in Stuttgart von 2 Menschen geschenkt bekommen mit denen ich wohl die meiste Zeit überhaupt in irgendwelchen Starbucks Kaffees verbracht habe – und die by the way dieses Jahr in den Stand der Ehe eintreten werden [sehr nett, wo mir das gerade einfällt].

Die Tasse an sich ist für mich nicht das Wichtigste, schließlich geht es mir um den Genuss. Wieso ich die Tasse besonders liebe, ist ihre Größe [ist die größte Größe, ›tall‹ oder], so entsteht eine perfekte Mischung aus Espresso und geschäumter Milch, die mit etwas Zucker oder Vanille-Sirup verfeinert wird.

Wo ich das hier gerade schreibe, fällt mir auf, dass auch wenn ich mich vor der Tat anders entschieden hatte, ich doch gerne wissen würde, wie eure Tassen aussehen und mit was ihr sie füllt… und natürlich habe ich auch schon ein paar Menschen im Hinterkopf deren Tassen ich gerne sehen möchte:

Marlen a.k.a. konomu, weil Du so schöne Fotos machst und eine traumhafte Wohnung hast…

Claudi, weil ich gerne Deinen Kaffee trinke und Du wohl eine geheime Tasse hast…

…der Johannes ist uns seine Tasse bisweilen auch noch schuldig geblieben und der Pfaffe ist wohl auch einer von den Kandidaten, die weiterleben würden, wenn alle Lebensmittel ausser Kaffee und Milch nicht mehr vorhanden wären.

2 Reaktionen

  1. Ahja, fein!
    Nun, den Vergleich mit den Spam-Mails hab ich mal überlesen ;) – ich leite ja grundsätzlich diesen ganzen Kettenmailmüll nicht weiter, aber so komische Bloggeraktionen, da mach ich doch ab und an mit :)

  2. ..nein die tasse gibts noch nicht…ich sag nur…allzu fern liegt Deine Tasse da gar nicht. ;)
    und äh zum Klugschei….komm ich auch noch hierher…nein nein…tall ist nicht die grösste Tasse bei Starbucks….sondern VENTI…TALL ist die Kleinste..dann kommt GRANDE und dann VENTIIII. :)
    die claudi. (die Ihre Tasse vielleicht bald zeigt)

Reagiere darauf

*


Hast Du selbst etwas zu diesem Thema veröffentlicht? Verlinke es hier …