Themenabend: Christlicher Fundamentalismus

Heute Abend beschäftigt sich ARTE mit dem Thema: Christlicher Fundamentalismus. Dabei geht es in einem ersten Beitrag um den Widerspruch von Evolutionstheorie und Intelligent Design, ein zweiter Beitrag beschäftigt sich mit so genannten Dämonenaustreibungen bei Kindern in Europa. Zum Abschluß wird ein Beitrag über die ›Jesus Revolution Army‹ ausgestrahlt, einer radikalen missionarischen Jugendbewegung. Könnte sich lohnen diesen Themenabend zu sehen…

6 Reaktionen

  1. durch diesen abend wurde ich nicht zynischer. eher nachdenklich. wir haben anschließend noch etwas diskutiert, und nachdem ich nun das arte-forum gelesen habe, gehe ich erst mal schlafen. vielleicht fällt mir morgen was dazu ein.

    am meisten beschäftigt mich der zweite beitrag [das mit den kindern].

  2. […] Schon am Abend des Arte-Themenabends zum ›christlichen Fundamentalismus‹ hatte ich einen Eintrag in meinen Gedanken begonnen, den ich dann am nächsten Morgen in Stichworten tippte… er erschien mir jedoch nicht des veröffentlichens wert, da ich unsicher war, ob er das auszudrücken in der Lage war, was ich empfand. Ein Gedanke im Bezug auf diesen Themenabend blieb jedoch bei mir, über ihn möchte ich nun kurz schreiben. […]

Mentions

  • [depone]

Reagiere darauf

*


To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)