Besserung

Bastle gerade an meinem Unterricht für Samstag herum, dabei bin ich über folgende Zeile gestolpert:

»Ich trete aus der Wohnung. Im Treppenhaus riecht es nach saurer Milch, wie immer, neu ist nur, dass es mir davon hochkommt. Der Brechreiz lässt die Kopfschmerzen verschwinden, und wenn ich die Haustüre aufreiße, bewegt die Luft von draußen meinen Mageninhalt wieder zur Umkehr. Im Prinzip können die Dinge sich also zum Besseren wenden.«

[Michael Ebmeyer, Plüsch, 12]

In diesem Sinne: gute Besserung.

2 Reaktionen

  1. […] Daniel hat mich mit einem schönen Zitat dazu angeregt, hier mal einen meiner absoluten Lieblingssprüche zu verewigen. Fand ich über google, als ich wissen wollte, ob es das Wort „zuhöchst“ wirklich gibt. Es kam mir in einem Text etwas sonderbar vor. Doch was mich dann hinter dem zweiten Treffer erwartete, war mehr als sonderbar. Viel Spaß: […]

Mentions

  • Crazy Zitat « Read.Think.Pray.Live.

Reagiere darauf

*