Lobby

Immer wenn ich mit dem Auto auf der A8 unterwegs bin, denke ich, dass die Aufhebungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen an Steigungen eigentlich Öl-Lobby-Aktionen sein müssten. Was meinst du?

2 Reaktionen

  1. Ach, endlich denke ich mal dran hierzu was von mir zu geben :)

    Du meinst doch bestimmt die Stelle kurz vor der Ausfahrt Pforzheim-West in Richtung Stuttgart? Naja, danach geht es erstmal eine ganze Weile bergab, und außerdem macht es einfach Spaß, ohne Limit fahren zu können, egal ob am Berg oder nicht ;)

    Dazu fällt mir noch eine kurze Geschichte ein. Normalerweise war ich in den letzten paar Jahren seit ich den Führerschein habe ja meist mit einem Renault Laguna Grandtour – also einem Kombi – unterwegs, der „nur“ 90 PS hat. Das hat mir an sich gereicht, aber einmal bin ich mit einem Audi S6 Plus eines Bekannten eine relativ kurze Strecke gefahren. A8 Richtung München bis zum Anfang des Albaufstiegs, dann mußten wir raus. Irgendwann am Berg fragte ich meinen Beifahrer, dem der Wagen gehörte, ob der Tacho denn auch richtig gehen würde, denn der zeigte 180 an, nur irgendwie fühlte sich das höchstens wie 140 an – und davon, daß man am Berg fuhr merkte man sowieso nichts …

Reagiere darauf

*