Safari Beta 3

Habe gerade Lust einen kleinen positiven Eintrag zum aktuellen Apple-Browser Safari Beta 3 (soundso) zu schreiben. Immer wieder höre ich, dass der Browser nicht so der Hit ist und weil das meiner Erfahrung nicht entspricht möchte ich das auch mal sagen.

Direkt nach dem Download des ersten Beta 3 Releases hat mir sehr gut gefallen wie schnell er ist und wie ich es genieße wenn das Internet schön schnell ist und der Browser meiner Bandbreite nicht im Weg steht – ok, ich weiß das können auch andere Browser. Firefox braucht bei mir jedenfalls länger um überhaupt zu starten und lastet auch meinen Prozessor mehr aus, aber egal, der hat auch seine Vorteile.

Zwei Dinge, die ich sehr schätze:

Er fragt mich immer ob ich auch wirklich eine Funktion wie Reload oder Tab-schließen o.ä. durchführen möchte wenn ich mich auf einer Seite befinde auf der ich etwas eingetragen habe (z.B.: Twitter, Blogkommentar). Das ist sehr angenehm da ich schon manchmal etwas verloren habe, was sich nun verhindern lässt.

Was mir jedoch noch besser gefällt ist dass er alle Eingabefelder so darstellt dass ich sie größer oder kleiner machen kann. Diese Funktion erfreut mich besonders beim Kommentieren auf Blogs oder in dem einen Forum in dem ich regelmäßig mitschreibe.

Vielleicht sind das jetzt nicht die Hammer-Features die dich vom Hocker hauen. Mich freuen sie jedes Mal wenn ich ihnen begegne und deshalb stehen sie nun auch hier. Dass manche Sachen noch etwas schöner gelöst werden könnten ist mir auch bewusst, aber da vertraue ich auf die endgültige 3er Release.

5 Reaktionen

  1. @ Depone:
    Hab ein Ibook (jaja DAMALS gabs das noch…) G4. mit OS X (10.4.8) drauf.
    Und wenn ich Safari installieren will, kann ich die Festplatte nicht auswählen, um den Installationsort zu bestimmen.
    (Ausrufezeichen – voll komisch, hab ich noch nie bei ner anderen Installation gehabt).
    Hast du ne Idee?

  2. @ pastor sandy: hm. habe auch ein ibook G4 mit OS 10.4.10 – vielleicht liegt es daran, wenn das nicht der fall ist kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen… grüße.

Reagiere darauf

*


Hast Du selbst etwas zu diesem Thema veröffentlicht? Verlinke es hier …