Anne Will und die Moderation

Patrik Schwarz fragt in der Zeit: »Haben wir eigentlich politisch eine Haltung, oder moderieren wir nur noch die Gäste unserer inneren Talkshow?«

Diesen Artikel finde ich sehr interessant, zum einen aus politisch interessierter Sicht – und zum anderen da er meiner Meinung nach über mehr in mir und uns als Gesellschaft spricht. Wir leben in einer Zeit der Unübersichtlichkeit und haben nicht zu allem eine Meinung – können wir auch nicht – dennoch bleibt die Frage ob wir eine Meinung haben, und zwar nicht nur in politischen Fragen? Eine Meinung die wir auf der einen Seite vertreten, auf der anderen Seite jedoch dialogbereit und -fähig bleiben.

Empfehlenswerter Artikel: Die Anne Will in uns.

Reagiere darauf

*


Hast Du selbst etwas zu diesem Thema veröffentlicht? Verlinke es hier …