Leben fördern

Melde mich mit einem eindrücklichen Zitat zu fairem Handel zu Wort das ich die letzten Tage immer wieder meditiert habe:

»Der ungerechte, unfaire Handel tötet Leben.
Der gerechte, faire Handel fördert Leben.
So direkt und einfach ist – in aller Differenziertheit im einzelnen – die biblische Wirtschafts- und Handelsethik.«

[Christoph Stückelberger, Ethischer Welthandel, 27.]

2 Reaktionen

  1. […] [depone] hat vor ein paar Tagen aus dem Buch Ethischer Welthandel von Christoph Stückelberger zitiert. Da ich das sehr treffend und gut fand, möchte ich es auch hier zitieren: Der ungerechte, unfaire Handel tötet Leben. Der gerechte, faire Handel fördert Leben. So direkt und einfach ist – in aller Differenziertheit im einzelnen – die biblische Wirtschafts- und Handelsethik.« […]

Mentions

  • Zitat für den Augenblick - 026 at einAugenblick.de

Reagiere darauf

*