David Bazan live

Es gibt unterschiedliche Indikatoren an denen ein Mensch feststellen kann dass er älter wird. Wenn die eigenen Kinder die Flucht ergreifen während Musik gespielt wird die dem Elteren gefällt, taucht der Gedanke auf älter geworden zu sein. In ähnlicher Weise stellt man sein altern fest, wenn man die Links zu Bands checkt und dabei bemerkt, dass mindestens drei der geliebten Bands nicht mehr gemeinsam Musik machen und die Links ins Leere führen.

Ich hatte mir heute den Spass gemacht einigen Verlinkungen von geliebten Bands zu folgen. Manche dieser Links liefen ins Leere, an einem Ende machte ich jedoch einen Fund den ich hier erwähnen möchte: Am 04. November 2007 fand ein Konzert statt das nun kostenlos heruntergeladen werden kann.

David Bazan heißt der Musiker, der hier zusammen mit seiner Gitarre einige seiner musikalischen Perlen vorträgt und dazwischen mit den Anwesenden redet. David war bis vor einiger Zeit Sänger und Mastermind der Band ›Pedro the Lion‹ die schon lange zu meinen Favoriten gehören. Mit der Schönheit einer Autofahrt in einem leistungsstarken Wagen bei angezogener Handbremse entfalten sich die Songs unter Zugabe einer Prise Melancholie zu einem wunderbaren Genuss:

David Bazan Live at the Grey Eagle – 11.4.07

3 Reaktionen

  1. Stilsicher, wie immer.
    Gab mal einen hammergeilen Artikel in der HM, wo seine Art, Geschichten zu erzählen, die die amerikansiche SAelbstgerechtigkeit hinterfragen, aufgezeigt wurde.
    Achja: das Konzert kannte ich noch nicht, danke!

  2. […] die anderen Songs anhören. Daniel hat n kostenloses Live-Mitschnitt […]

Mentions

  • Kultur-ironisch » Blog Archiv » David Bazan - Cold beer and cigarettes

Reagiere darauf

*


Hast Du selbst etwas zu diesem Thema veröffentlicht? Verlinke es hier …