Nachhaltige Verbindungen

Heute war ich auf einigen Seiten, die meiner Ansicht nach auch für die LeserInnen dieses Blogs interessant sind – deswegen werde ich auf folgende Seiten kurz hinweisen.

Plädoyer für mehr Forschung
Unter dem Titel Biopotenzial nicht ausgeschöpft findet sich auf taz.de ein Interview mit dem Agrarexperte Stephan Dabbert, der mehr Forschung im Bereich der Ökolandwirtschaft fordert. Seiner Ansicht nach könnte auch unter Einhaltung der strengen Richtlinien ökologische Landwirtschaft ergiebiger werden.

Alnatura und die faire Woche
Die Handelskette Alnatura nimmt an der fairen Woche teil. In dem Artikel Doppelt gut! Bio im fairen Handel weisen sie darauf hin, dass 10% des Ladenverkaufspreises aller Produkte die sie von gepa anbieten an eine Bauernkooperative gespendet werden.

Verantwortungsvolle Waldwirtschaft
Immer wieder fiel mir das FSC-Logo auf. Vor einiger Zeit hatte ich mich dann schon mal informiert was sich dahinter verbirgt – eine Initiative zum verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Wäldern – was ich extrem wichtig finde. Heute nun, auf der Suche nach FSC-zertifiziertem Papier für meinen Drucker ging ich dann wieder auf die Seite der deutschen FSC-Arbeitsgruppe und fand dort auch eine Suchmöglichkeit nach zertifizierten Produkten in meinem (und deinem) Umfeld.

Reagiere darauf

*