Bäume pflanzen

WaldAm Dienstag fragte ich ob jemand Ideen hätte was man anlässlich der »Global Climate Week« machen könnte. Gestern kam eine Mail von der Bahn in der neue Prämien für all die Punktesammler unter uns vorgeschlagen wurden. Und auf einmal passte es für mich zusammen. Eine der vorgeschlagenen Prämien wird folgendermaßen beschrieben:

Für 500 eingelöste Bonuspunkte pflanzt das Bergwaldprojekt 10 standortgerechte Bäume in einer von Stürmen und Klimawandel bedrohten deutschen Waldregion. Die Pflanzungen unterstützen den naturnahen Waldumbau. Mit Ihrer Baumprämie engagieren Sie sich für den Erhalt der Schutzfunktionen unserer Wälder, für saubere Luft, Trinkwasser, Artenvielfalt und Klima.

Diese Idee gefiel mir auf anhieb. Ich sah dann heute morgen dass es eine ähnliche Prämie schon länger gibt und dass 2008 dadurch 80 Hektar Wald aufgeforstet worden waren. Auf diese Weise ist Bahnfahren auf zweifache Weise gut für unser Klima und im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltig.

Falls du auch einer dieser Punktesammler bist und gerade 500 davon auf deinem Konto liegen hast könntest du ja auch 10 Bäume pflanzen lassen.

Hier ist der Link zur Baumprämie.

1 Reaktion

  1. Ich wusste noch nicht einmal das man da Punkte sammeln kann. :D
    Klingt für mich aber gut und poliert das (bei mir) so geschädigte Bild der Bahn wenigstens wieder ein bisschen auf.

Reagiere darauf

*


To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)