Ortstermin SüdWest

Seit einiger Zeit denke ich mehr oder weniger konkret über einen Ortstermin von Freundinnen und Freunden der emergenten Bewegung im SüdWesten nach. Heute nun fasste ich den Entschluss das Nachdenken zu konkretisieren.

In meinen Gedanken besteht ein solcher Ortstermin aus der Verbindung von Begegnung und Austausch. Daher sollte ein solcher Tag Raum der lockeren Begegnen der Anwesenden, Austausch über das was jede und jeder so vor Ort lebt und erlebt und angeregte Gespräche über interessante Vorträge beinhalten. Diese Gedanken führten zu Gesprächen mit DoSi und Mark und daraus folgt nun ein Vorschlag:

Ortstermin SüdWest
30. Januar 2010 in Karlsruhe

Thema: Synergie von Theorie und Praxis

Vom Zeitrahmen her kann ich mir gut 10 – 18 Uhr vorstellen – wobei es auch die Möglichkeit gäbe den Abend gemeinsam zu verbringen. Zwischen 10 und 18 Uhr hätte ich gerne Zeit zum angesprochenen Austausch und für ein paar interessante Vorträge in denen das angerissene Thema aus verschiedenen Blickwinkeln oder auf unterschiedliche Fragestellungen angedacht werden könnte.

Meine konkreten Fragen an euch, Leserinnen und Leser des Blogs, sind:

– Hast du Interesse an diesem Ortstermin und auch Zeit zu kommen?
– Kannst du dir vorstellen einen Vortrag zu dem angerissenen Thema beizutragen?

Über eure Antworten – sowohl in den Kommentaren als auch per Mail – würde ich mich bis zum 02. November 2009 freuen. Dann könnte ich mich konkreter um den Veranstaltungsort kümmern und wir könnten uns über weitere Details einigen.

1 Reaktion

  1. […] habe ich vorgeschlagen, dass wir einen Ortstermin der Freunde und Freundinnen in der emergenten Bewegung im SüdWesten machen. Darauf gab es viele positive Reaktionen und es wird dieses Treffen […]

Mentions

  • DEPONE | Daniel Ehniss » Ortstermin SüdWest

Reagiere darauf

*