William Fitzsimmons

William Fitzsimmons by Stylespion auf flickr

Mit William Fitzsimmons stelle ich den bisher ruhigsten Musiker, der in meiner iTunes Bibliothek wohnt und dessen Musik mich regelmäßig umgibt, hier vor. Er belegte den ersten Platz in meiner persönlichen Hörercharts der letzten Woche, weshalb ich sehr gerne einen kurzen Artikel zu ihm schreiben wollte. Als ich dann heute Vormittag die wunderschön schlichten Bilder von ihm bei Kai Müller/Stylespion sah war der Moment gekommen. Dank der freundlichen Genehmigung von Kai darf ich sogar das Bild hier zeigen und habe damit einen schönen Aufhänger für diesen Eintrag.

Die Musik von William gefällt mir sehr gut, da sie so zart und zerbrechlich wirkt und gleichzeitig eine ganz eigene Energie versprüht. Auf der last.fm Seite über ihn las ich, dass er als Sohn blinder Eltern aufwuchs, die seine Musikalität förderten. Er selbst studierte Psychotherapie und begann seine Karriere als Musiker nach erworbenem Masterabschluss. Sehr wahrscheinlich trägt genau diese Kombination zu seiner ausdrucksstarken Musik bei, gibt seinen Liedern Tiefe und neben der angesprochenen Zerbrechlichkeit ihre eigene Energie. Ich freue mich, dass er mich in meinem Alltag auf so vielfältige Weise begleitet, und bin einmal mehr dankbar für das Geschenk der Musik.

_

Die Rechte des Bildes liegen bei Kai Müller / Stylespion. Dank seiner freundlichen Genehmigung könnt ihr es hier sehen. Danke.

_

Noch eine kurze Ergänzung: ich finde ja, dass eine gemeinsame Tour von William Fitzsimmons und September Leaves sehr schön wäre. Vielleicht 2010?

4 Reaktionen

Reagiere darauf

*