Themenraum: Gott

Emergent Forum 2010 - Postkarte

Dieses Jahr wird es auf dem Emergent Forum unterschiedliche Themenräume geben, die auf ihre je unterschiedliche Weise spannende Fragestellungen thematisieren werden. Für jeden dieser Räume gibt es eine Kuratorin oder einen Kurator, die sich darum kümmern, dass der Raum sowohl an sich inspiriert und einlädt auf die Suche nach einem dritten Weg zu gehen, als auch ein paar anregende Veranstaltungen im jeweiligen Raum organisiert.

Der Raum, für den ich zuständig bin steht unter folgenden Worten:

Gott – unnahbar oder intim?
Wir suchen einen Weg, mit Gott im persönlichen Kontakt zu leben, und dabei seine Fremdheit und Andersartigkeit zu respektieren.

Drüben im Blog von Emergent Deutschland habe ich eben eingeladen Anregungen für die Themenräume an die Kuratorinnen und Kuratoren zu schicken. Und auch hier möchte ich diese Einladung aussprechen. Falls du zu dem angesprochenen Thema einen Gedanken, einen Artikel oder ein Idee für einen Workshop im Kopf hast, freue ich mich von dir zu hören.

Vielen Dank für die Anregungen, die bereits bei mir ankamen.

2 Reaktionen

  1. wenn seit mitte oktober niemand was gepostet hat, frage ich mich, was los war auf dem emergent forum. ein reinfall? oder alle offline so begeistert, dass keiner mehr online geht damit?
    ich bin aus österreich, das war mir ein bissel weit.

  2. moin aurelia,

    das forum findet erst noch statt. es ging hier zunächst mal um ideen zu dem raum, worauf ich ein paar nachrichten bekam …

    wir werden also erst noch sehen wie das forum war ;)

Reagiere darauf

*