Premium-Kaffee

Hier blüht Premium-Kaffee

Vor ein paar Wochen trank ich begeistert ein Premium-Bier. Daraufhin klickte ich mich eine Weile durch die Webseite von Premium, und stieß dabei auf Premium-Kaffee. Alles was ich las gefiel mir, und wenn die Aussage des folgenden Zitates auch für den Kaffee stimmte, dann musste ich ihn trinken:

Premium steht bei uns eher für die Abkehr von der Markenlogo-Welt, für Inhalt und Substanz vor Image, und für laufend verbesserte Arbeitsweisen auch bei dem später hinzugekommenen Premium-Bier. Premium ist also keine Auszeichnung und kein Zustand, sondern ein stetiger Prozess hin zu immer weiter verbesserten Produkten und einer immer weiter entwickelten Arbeitsweise dahinter.

Quelle: Geschichte der Premium-Cola

Die Aussage scheint zu stimmen. Mittlerweile ist meine erste Packung Premium-Kaffee leer, und ich muss sagen, dass er mir sehr gut schmeckt. Bei dem Filterkaffee handelt es sich um den Bob-o-Link aus Brasilien, über den man weitere Infos vom Röster direkt bekommt. Dieser Kaffee begeistert mich durch sein fruchtiges Aroma, und wurde hier mit Sicherheit nicht zum letzten Mal getrunken.

Was ich fast vergessen hätte, ist dieses Zitat:

Ganz im Ernst: bitte wechseln Sie nicht von einem anderen guten Anbieter zu uns, denn dadurch hätten wir nichts verbessert. Wechseln Sie von großen bösen Anbietern zu einem kleinen guten. Das müssen gar nicht wir sein … Hauptsache insgesamt tut sich mehr in die Richtung eines faireren Konsums.

Quelle: Premium-Kaffee

Premium spricht hier von einer Beta-Phase des Kaffees. Aus meiner Sicht ist dieser Betatest mehr als gelungen. Und falls ihr gerade Lust auf eine Kaffee-Abwechslung habt…

2 Reaktionen

  1. Danke für den Hinweis auf Premium-Cola & Co… Ich finde das gesamte Unternehmenskonzept sehr spannend, z.B. die Aussage „Ich würde sogar sagen, als Unternehmer habe ich einen schlechten Job gemacht wenn ich Gewinn erziehle, weil da hab ich … irgendjemand zu viel Geld abgenommen.“ http://bit.ly/pYyHBg

Reagiere darauf

*


Hast Du selbst etwas zu diesem Thema veröffentlicht? Verlinke es hier …