Kultur in Karlsruhe

Bildschirmfoto: Kultur in Karlsruhe (Start) Seit einiger Zeit war die Rede von der Kultur-in-Karlsruhe-App, am 13.02. sah ich dann einen Tweet des offiziellen Karlsruher-Twitteraccounts, in dem auf die Verfügbarkeit der App hingewiesen wurde.

In der App kann auf die Veranstaltungen zugegriffen werden, die im Veranstaltungskalender der Stadt-Karlsruhe eingetragen worden sind. Mir gefällt, dass auf diese Weise Einträge, die ich auf dieser Seite tätige – wie bspw. das Konzert mit Brokof nächste Woche – auch auf diesem Wege von Interessierten gefunden werden können. Die App kann – wie leicht zu erkennen ist – entweder mittels Stadtplan (die OpenStreetmap-Sache wird sicher bald behoben) oder über den Kalender durchsucht werden. Etwas irritiert war ich zunächst im Umgang mit der Suche, da hier nur dann (eingeschränkt) gesucht wird, wenn mittels des Schiebereglers der Filter aktiviert wird. Veranstaltungen lassen sich leicht auf eine Merkliste setzen, und die eingepflegten Informationen lassen sich sehr gut verfolgen.

Mein erster Eindruck ist positiv.

Reagiere darauf

*


To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Learn More)