Tork’s Coffee Kaffeerösterei in Grömitz

Kürzlich schlenderte ich über die touristische Strandpromenade in Grömitz an der Ostsee, irgendwann blieb mein Blick an einem Wort hängen Kaffeerösterei. Tork’s Coffee betreibt hier ein Café mit Rösterei. Vor meinem ersten Besuch las ich die Kommentare bei Qype, und fasste den Entschluss, dass dieser Lichtblick tatsächlich einen Besuch wert sei.

Probat Röster und Rohkaffee

Einen Tag später schwangen wir uns auf die Räder und machten uns auf den Weg zur Rösterei. Während die Großen zunächst die Unterwasserwelt genossen, besuchten die Jüngste und ich die Rösterei auf einen Espresso, Cookie und einen Milchschaum. Beim ersten Besuch fiel mir die Freundlichkeit des Personals besonders auf. Ich nahm neben dem Röster Platz und genoss einen sehr guten Espresso und einen Cookie. Etwas später kamen wir als ganze Familie wieder, aßen Kuchen und tranken Espresso, Latte Macchiato und Milchschaum, in Mitten von Rohkaffee und dessen Geruch. Auch dieses Mal begeisterte sowohl Kaffee, Kuchen und die Freundlichkeit des Personals.

An der Theke wird unter Angabe der Tischnummer Getränk und Speise bestellt, was einem dann freundlich serviert wird. In dieser touristischen Umgebung ist dieses Café ein Lichtblick. Hier wird aus Liebe zu Kaffee und Kuchen ein Café betrieben, in dem man genießen und sich wohl fühlen kann.

Bei unserem heutigen Besuch trank ich einen äthiopischen Mocca aus der Stempelkanne und aß dazu eine frisch gebackene Waffel. Vielleicht sollte ich morgen nochmals vorbeigehen …

Die Kaffees werden entweder im Siebträger zubereitet oder in der Stempelkanne serviert. Latte Macchiato wird getrennt zum Tisch gebracht, und erst hier wird der Espresso in das Glas mit Milch und Schaum gegeben. Das Gebäck und die Waffeln werden im Haus zubereitet, und nicht nur angekauft und aufgebacken, was den Genuss unterstreicht. Die gerösteten Bohnen können natürlich auch direkt im Laden gekauft werden.

Wen es also in die Gegend verschlägt, dem empfehle ich einen Besuch bei Tork’s Coffee auf der Strandpromenade von Grömitz.

2 Kommentare

  1. Nach diesem netten Bericht haben wir nun auch Tork’s Coffee Kaffeerösterei in Grömitz ausprobiert. Der Espresso zusammen mit einem Brownie war richtig gut. Vielen Dank für die Empfehlung!

Schreib’ einen Kommentar

*