Dieses Netz

Seit einer Weile verfolge ich mit großem Interesse die Gedanken von interessanten Persönlichkeiten zur Wandlung des Netzes. Aus Bequemlichkeit verlagert sich vieles aus dem offenen Netz in geschlossene Systeme. Johnny bringt die Auswirkungen treffend auf den Punkt:

„Das Web sammelt Wissen und dokumentiert Menschheitskultur. Es ist für jeden zugänglich, der einen Internet-Anschluss hat. Wenn dieses Wissen und diese Dokumentation jedoch immer mehr hinter verschlossenen Türen in Räumen stattfindet, die von wenigen kontrolliert werden, die nur diejenigen eintreten lassen, die zunächst ihre Daten hinterlassen und ihre Rechte abgeben, dann wird das Web verkümmern, zu einem obskuren Nerd-Spielplatz werden oder ganz sterben.“

Quelle: spreeblick.com

Und während ich das hier kurz teilen möchte, fällt mit auf wie viel mühsamer das ist, als der mir angebotene eine Klick … Bitte lest den Artikel auf spreeblick.com und seht euch auch das unten verlinkte an. Danke.

Schreib’ einen Kommentar

*