Wochencharts KW10

Und hier kommen sie wieder, die Charts der vergangenen Woche:

  1. Mogwai (80)
  2. Chloe Charles (29)
  3. Ólafur Arnalds (26)
  4. Efterklang (22)
  5. David Bazan (21)
  6. Evening Hymns (21)
  7. Bad Religion (15)

Mogwai haben sich mit ihrem aktuellen Album wieder direkt an die Spitze meiner Charts gespielt. Mit Les Revenants, einem Soundtrack für eine französische Fernsehserie, legen die Schotten eine wunderbar sphärische Platte vor. Die Leichtigkeit und für Mogwai ungewohnt positive Atmosphäre wirkt auf mich wie ein bewusst gesetzter Gegenpol zur dunklen Zombie-Serie für die hier musiziert wird. Überraschend und gewöhnungsbedürftig kommt das vorletzte Stück »What Are They Doing In Heaven Today?« daher, ein Cover-Song, der durch den Gesang und die Instrumentierung auf den ersten Blick gar nicht zu Mogwai passen möchte. Während ich die Serie, für die diese Musik komponiert wurde, wohl nie ansehen werde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mich das Album noch länger bei der Arbeit begleiten wird.

_

Gestern habe ich nicht geschrieben, was zum einen daran liegt, dass ich gerade krank im Bett liege, und zum anderen wohl auch damit zu tun hat, dass gestern Sonntag war. Ich überlege deswegen momentan, ob ich sage, dass ich jeden Tag – außer Sonntag – 200 Worte schreibe. Mal sehen.

Schreib’ einen Kommentar

*