Wochencharts KW17

Mit einiger Verspätung schaffen es heute die Charts der vergangenen Woche hier ins Blog. Seit sehr langer Zeit war es letztes Wochenende mal wieder nötig komplett durchzuarbeiten, und wie man sieht, warf diese Unregelmäßigkeit in meinem gewohnten Wochenrhythmus auch andere Kleinigkeiten um.

  1. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi (31)
  2. El Ten Eleven (30)
  3. Gorillaz (21)
  4. Bad Religion (21)
  5. Ólafur Arnalds (18)
  6. Dad Rocks! (11)
  7. James Blake (8)

Meine Liebe zum aktuellen Album von Käptn Peng und den Tantakeln blieb euch wahrscheinlich nicht verborgen, und falls ihr begonnen habt es zu hören, und es nach dem ersten Mal noch nicht toll fandet, sei euch gesagt »hört es wieder an«.

Das Album ›Transitions‹ von El Ten Eleven wurde mir Anfang der letzten Woche von Marc empfohlen, und schaffte es auf Anhieb mein Post-Rock-Herz zu erobern.

Bad Religion stiegen in der letzten Woche wieder ein paar Plätze auf, und das lag schlicht und einfach daran, dass ich das Album kaufte, um dem Nachwuchs ein Mixtape zu brennen. Gemietete Musik brennt sich so schlecht, und da neben Justin Bieber und PSY auch Bad Religion auf das Mixtape sollte, zögerte ich nicht lange.

Schreib’ einen Kommentar

*