Wochencharts KW24

Herzlich Willkommen in der neuen Woche! Ich hoffe ihr hattet ein sonniges Wochenende und konntet Momente der Erholung finden. Folgende Künstler begleiteten mich in der letzten Woche:

  1. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi (31)
  2. Allie (21)
  3. Zao (14)
  4. Beastie Boys (10)
  5. Mice Parade (9)
  6. Jimmy Eat World (8)
  7. Jon Hopkins (7)

Wunderbar! Allie im NUN.
Würde last.fm auch die Musik zählen, die ich jenseits der 0en und 1en höre, stünde Allie auf dem ersten Platz. Er beehrte uns am vergangenen Freitag im NUN, und begeisterte mich mit seinen klaren Stücken. Ich genoß es sehr mich auf Kraft, Zerbrechlichkeit, Melodie, Rhythmus und Texte einzulassen. Falls ihr sein aktuelles Album ›Uncanny Valley‹ noch nicht regelmäßig hört, solltet ihr das in dieser Woche ändern – hier auf bandcamp und Spotify.

Die beiden neuen Alben von Jimmy Eat World und Jon Hopkins haben mich bisher eher enttäuscht. Ich weiß, dass es zu den Alben auch andere Meinungen gibt, und wäre Euch dankbar, wenn ihr mir die Songs vorschlagen würdet, die ihr auf den Alben am gernsten habt.

Letzte Woche freute ich mich über Ankündigung von @hannesleitlein nun auch Wochencharts zusammen zu stellen. Falls ihr das auch macht, schon lange oder ganz frisch, freue ich mich natürlich über einen kurzen Hinweis.

Schreib’ einen Kommentar

*