Wochencharts KW26

  1. Allie (28)
  2. Sigur Rós (27)
  3. Deine Freunde (24)
  4. Immanu El (22)
  5. Kanye West (19)
  6. Benea Reach (16)
  7. August Burns Red (15)

Musik zu finden, die sowohl den Eltern als auch den Kindern gefällt ist nicht immer einfach. Letzte Woche erzählte mir Nicola von Deine Freunde, von denen ich kurz vor unserem Chat ein Plakat gesehen hatte. Kurz darauf suchte ich nach ihrem Album Ausm Häuschen auf Spotify, und freute mich. Die drei Herren servieren feinen Hip-Hop für Kinder, der mir auch gefällt. Am 14. Juli spielen Deine Freunde beim Zeltival in Karlsruhe.

Zur musikalischen Begleitung der Arbeit eignet sich Kveikur von Sigur Rós sehr gut. Ähnliches gilt für die Neuauflage des Albums They’ll Come, They Come von Immanu El.

Letzte Woche empfahl Sascha das neue Album von August Burns Red. Da ich es an besagtem Abend noch nicht auf Spotify fand, hörte ich mir zunächst Possession von Benea Reach an, das mir bis dato entgangen war. Die beiden Alben gefallen mir sehr. Possession wirkt etwas sperriger während Rescue & Restore hitverdächtig daherkommt.

Schreib’ einen Kommentar

*