Wochencharts KW 39

  1. The Samuel Jackson Five (16)
  2. EF (10)
  3. The Glitch Mob (7)
  4. Casper (5)
  5. Listener (3)
  6. Oldseed (1)

Wenn ich mir diese Charts ansehe, dann zweifle ich an der Zuverlässigkeit der Aufzeichnung von last.fm. Es kommt mir so vor als hätte ich mehr Musik gehört, wie so oft kann es aber auch sein, dass ich mich täusche.

The Samuel Jackson Five wurde meinem Freund Martin kürzlich auf Twitter empfohlen, und wie das so ist in Zeiten nach der Privatsphäre, griff ich diese Empfehlung ab, und freue mich nun selbst an feinem Post-Rock.

Auch wenn die beiden Singles vorab etwas Hoffnung auf das neue Casper-Album machten, finde ich zum Album keinen Zugang. Mir ist es insgesamt zu glatt, an einigen Stellen ähnelt es dem Vorgänger sehr, die Entwicklung ging aus meiner Sicht jedoch zu sehr in Richtung »Mainstream«. Schade eigentlich.

Oldseed spielte am Samstag Abend bei uns im NUN, gemeinsam mit BRTHR, und ihr solltet Konzerte von den beiden Besuchen wenn sie in Eure Nähe kommen.

Schreib’ einen Kommentar

*