Wochencharts KW47

Und noch schnell die Notiz zu den Künstlerinnen und Künstler die mich in der letzten Woche begleitet haben:

  1. Downset (43)
  2. The Notwist (36)
  3. Rue Royale (25)
  4. Listener (19)
  5. Bad Religion (16)
  6. Woodkid (14)
  7. Why? (12)

The Notwist veröffentlichten in der letzten Woche eine neue Single, und mit Close To The Glass wecken sie Vorfreude auf das kommende Album.

Ein Gespräch mit Mitch erinnerte mich an Downset, worauf ich ihre (nicht mehr ganz so neue) Single Forgotten entdeckte, die mit der Zeile »They’ve got money for war, but can’t afford to feed the poor« beginnt und auf »die Vergessenen« in unserer Gesellschaft aufmerksam macht, und mich dabei an »Collateral Damage: Social Inequalities in a Global Age« von Zygmunt Baumann erinnert.

Schreib’ einen Kommentar

*