Emergent Forum 2013

Emergent Forum 2013

An diesem Wochenende findet in Berlin das Emergent Forum 2013 statt. Neben guten Begegnungen freue ich mich auch darüber am Samstag etwas über „Pulsierende Spiritualtät“ ins Gespräch zu kommen. Als Beschreibung des Workshops habe ich mal folgendes notiert:

Wie kann eine alltägliche Spiritualität aussehen? Gibt es Abseits der ausgetretenen Pfade gottesdienstliches Leben? Ist gemeinsam gelebte Spiritualität jenseits von Vereinheitlichung möglich?

Mit Fragen und Gedanken aus Theologie, Kunst, Soziologie und Pädagogik betrachten wir in diesem Workshop den aktuellen Stand der gemeinsam gelebten Spiritualität von Kubik.

Beispiele aus unserem Alltag und Überlegungen dazu dienen als Inspiration für die eigene Gemeinschaft und laden dazu ein Spiritualität und Gottesdienst experimentell zu verstehen.

1 Kommentar

  1. In einem anderen Blog dazu: Rückblick: Emergent Forum 2013 « ein Augenblick

Schreib’ einen Kommentar

*