Wochencharts KW49

  1. Propagandhi (46)
  2. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi (18)
  3. EF (17)
  4. Gungor (11)
  5. Ben Schadow (11)
  6. Portishead (10)
  7. Big Fox (10)

Vor etwas mehr als drei Jahren empfahl mir Sascha bereits Propagandhi, irgendwie schlug deren Musik erst in der letzten Woche bei mir ein, nun aber so richtig. Das Album Supporting Caste lief letzte Woche aussergewöhnlich oft. Neben der Musik gefällt mir ihre Einstellung, die sich wohl gut in den vier Werten zusammenfassen lässt, die um ihr A-im-Kreis platziert sind: pro-feminist, animal-friendly, anti-fascist, gay-positive.

Beim Hören von Käptn Peng, EF und Big Fox dachte ich in der letzten Woche darüber nach, dass ich gegen Ende dieses Jahres auch nochmals darauf schauen möchte welche Alben »meine Alben des Jahres« sind, und ich vermute, die drei aktuellen Alben der genannten Künstler gehören auf jeden Fall dazu. Dazu aber später mehr …

Schreib’ einen Kommentar

*