Wochencharts KW1

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder regelmäßig meine Charts der Woche veröffentlichen. Ich finde es sehr spannend einen kurzen Blick auf die Musik zu werfen, die mich in der vergangenen Woche begleitet hat:

  1. Propagandhi (62)
  2. Bad Religion (43)
  3. Gregory Porter (29)
  4. Mogwai (28)
  5. Janelle Monáe (25)
  6. Alt-J (24)
  7. EF (18)

Das wunderbare Album »An Awesome Wave« von Alt-J traf meine Stimmung am ersten Tag dieses Jahres so genau, wie es nur Musik tun kann. Gregory Porter, Mogwai und EF erwiesen sich als gute Begleiter von Gesprächen und Begegnungen, von denen es in der letzten Woche einige gab. Die Musik und Texte von Propagandhi und Bad Religion sprechen mir gerade sehr oft aus dem Herzen und nähren meine Liebe zu Punk Rock.

Janelle Monáe im aktuellen Zeit-Magazin ...

Die Musik von Janelle Monáe höre ich ja erst seit dem Afrofuturism-Artikel in der De:Bug, dafür aber sehr sehr gerne. Im aktuellen ZEIT-Magazin erscheint ein Text von ihr in der Rubrik »Ich habe einen Traum«, in dem sie über Ihre Traumreisen spricht. Das ZEIT-Magazin finde ich auch wegen der Erwähnung der Strickjacken von Helmut Kohl und Kurt Cobain, und dem Artikel über Riot Grrrls von Teresa Bücker sehr interessant.

1 Kommentar

Schreib’ einen Kommentar

*