Wochencharts KW17

Listener am 27.04.2014 im Jubez, Karlsruhe

Listener sind gerade wieder in Europa unterwegs, und ich freute mich schon lange darauf, dass sie auf dieser Tour auch in unsere Stadt kamen. Nach einem durchwachsenen Sonntag konnte ich mich wunderbar in ihre Musik fallen lassen, und traf in den Texten auf meine Selbstzweifel und all die vielen anderen Gedanken die sich in mir tummeln. Zeilen wie die folgende aus ›There are wrecking balls inside of us‹ sprechen mir aus dem Herzen, artikulieren die Abgründe und spenden gleichzeitig Hoffnung:

Because it’s ok to be scared sometimes, and brave sometimes, and fail some times sometimes, and it’s not possible to lose every time.

What we build could be anything! We just have to build it.

Auch wenn die Stimme von Dan im Jubez leider verhältnismäßig leise war, begeisterte mich die Band aufs Neue, und ich trage die Kopfschmerzen und den Muskelkater als Erinnerung bei mir.

Und nun zur gewohnten Liste der Künstlerinnen und Künstler die mich in der letzten Woche begleitet haben:

  1. Listener (18)
  2. Nils Frahm (13)
  3. Bad Religion (12)
  4. Console (9)
  5. Solander (9)
  6. Big Fox (9)
  7. Takuya Kuroda (8)

Schreib’ einen Kommentar

*