Hasenscharte

Hasenscharte von Louis Bélanger – arte.tv

Den Kurzfilm Hasenscharte von Louis Bélanger sah ich mir gestern Abend auf Arte+7 an.

Die Handlung des Films ist schnell erzählt, Alice und Philippe lernen sich kennen, als sie beide auf einer Party sind. Sie stellen schnell fest, dass zwischen ihnen die Chemie stimmt, und so machen sie sich gemeinsam auf den Heimweg. Unterwegs lernen sie sich ein wenig kennen.

Die Gedanken und Gefühle zu denen der Film einlädt, sind nicht so schnell erzählt. Und das sollte ich auch besser nicht tun, schließlich wünsche ich Dir auch mit Alice und Philippe fühlen zu können. Den Ausgang des Films hätte ich mir anders gewünscht, auch wenn er in gewisser Weise offen bleibt …

Arte zeigte den Film im Rahmen von Kurzschluss, einem Magazin für die neusten Kurzfilme aus aller Welt. Ein sehr gutes Format, wie ich finde.

1 Kommentar

Schreib’ einen Kommentar

*